Wir fordern, auch nach 18:00 SOEST, LIPPSTADT und BECKUM mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und von da auch wieder nach LIPPETAL zurückzukommen.
Weil es die kommunale Klimabilanz und Kasse belasten würde, kann nicht jede „Milchkanne“ in den Bauernschaften angefahren werden. Es muss sich auf´s Fahrrad geschwungen werden, um die zentralen Bushaltestellen zu erreichen.
Deshalb fordern wir weiter, die KOSTENFREIE FAHRRADMITNAHME in den Bussen zu ermöglichen. Damit bleibt man dann auch am Ziel mobil!
Verwandte Artikel
Kreisradtour Regionale 25 Lippstadt-Lippetal
🟢Einladung zur Kreisradtour und Besichtigung der Regionale25 Vorhaben zwischen Lippetal und Lippstadt 🟢 Start ist am Sonntag, 23.06.24 um 13:00 ab Cappel nach Lippborg zum Standort des geplanten Regionale25-Turms🗼 (…….
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Lippetaler Haushalt 2024
Hast Du eine Kuh, wählst Du … So titelte am 18. Dezember 2023 Spiegel online. Im Artikel ging es natürlich um die Streichung der Agrardiesel-Rückerstattung. Die CDU sieht sich als…
Weiterlesen »
Geplantes Industriegebiet Westfalen in Lippborg noch zeitgemäß?
In Lippborg an der A2 wird das Industriegebiet Westfalen geplant; was bisher geschah: 2017 beantragt die Gemeinde Lippetal in Arnsberg die Regionalplanänderung ein Industriegebiet auf 40 Hektar Ackerland und 2 …
Weiterlesen »